Entstehung eines Nutzgartens
 
Mosaik & Keramik
Gartenplanung und -Gestaltung
Kunst für die Katz

 
 
   
 
 
Konzept
Der Garten als Verbindung zur Natur
Der Garten als Kunstwerk
Der heilende Garten
Der Garten als Nahrungsquelle
Der sinnliche Garten
Angebot
Planung
Umsetzung
Bildergalerie
Entstehung eines Nutzgartens
Kundengärten
Impressionen aus unserem Garten

 
Mein Permakultur-Bio-Nutz-Blumen-Schaugarten  
   

Unser Garten 2015

   
   
   
       
   
       
   
 

Mein

Permakultur-Bio-Nutz-Blumen-Schaugarten

2013

 

 

Neue Beete - neue Gehölze und Stauden - die alten Beete sind weiter eingewachsen

         
   
         
   
         
         
 

 

2012 konnte ich diesen Garten noch einmal ein schönes Stück erweitern

 

   

Ich habe 2012 in verschiedenen Konzepten einige Blumen-, Kräuter- und Gemüsebeete angelegt, welche schon im ersten Jahr prächtig herangewachsen sind.

Außerdem habe ich auch einige Bäumchen und Sträucher gepflanzt, die ich im Laufe der Zeit auf spezielle Weise formieren werde.

         
   
         
   
         
         
Entstehung eines Nutzgartens        
großes Produktfoto   Mein neuer Permakultur-Bio-Nutz-Blumen-Schaugarten    

- Anfang 2012 konnte ich diesen Garten erweitern. So ist inzwischen einiges hinzugekommen - neue Fotos werde ich im Laufe des Sommers hinzufügen.

September 2009

ein kleines Stück von einer Wiese - darf ich hier als Gemüsegarten nutzen.

- Letztes Jahr hatte ich ein Beet mit Bohnen und Kürbis

- dieses Jahr wird es etwas mehr...

       
Ende November 2009
   
 

einige Beete sind umgegraben; Himbeeren, ein Maulbeerbäumchen, Heidelbeeren, ein paar Kräuter und ein Apfelbäumchen gepflanzt

 

erste Vorbereitungen für ein Kraterbeet

 
2010
         
 
   
Mai 2010
 

Juli 2010

     
           
     
  August 2010   September 2010  

     
Juli 2011