Elfenhäuschen
 
Mosaik & Keramik
Gartenplanung und -Gestaltung
Kunst für die Katz

 

 
   
 
 
Elfenhäuschen
Mosaiktische
Pflanztöpfe
Reptilien
Licht und Farbe
Wasserspiele
Wohnaccessoires
Verschiedenes

 
Elfenhäuschen
 

Um der Phantasie und dem Vorstellungsvermögen in Beziehung zur Natur und ihren Bewohnern "Raum" zu geben und damit vielleicht auch den wirklichen Naturgeistern "Raum" zu geben, in unseren Gärten und in unseren Herzen, habe ich die Elfenhäuschen ausgedacht.

Hier stelle ich eine kleine Auswahl meiner Elfenhäuschen vor. Auf den Messen, meinen Gartenausstellungen und dem kleinen Ausstellungsraum bei meiner Werkstatt sind es etliche mehr, einige davon auch Einzelstücke. Die abgebildeten sind Muster; im einzelnen weichen sie geringfügig voneinander ab.

Alle Elfenhäuschen sind frostfest, aus hochgebrannter Steinzeugkeramik.

Die Angabe des Durchmessers bezieht sich Auf den Korpus des Häuschens ohne Miteinberechnung des Dachs oder Treppe.

 
  Elfenhäuschen "Bör"

    Elfenhäuschen "Grid"    

Elfenhäuschen "Pauli"

-frostfest-

Höhe: ca. 15cm

Durchmesser: ca . 5cm

 

-frostfest-

Höhe: ca. 14 cm

Durchmesser: ca. 5 cm

 

-frostfest-

Höhe: ca . 9 cm

Durchmesser: ca. 5 cm

 
 
 
     
           

Elfenhäuschen "Birka"

-frostfest-

Höhe: ca. 20 cm

Durchmesser: ca 8 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elfenhäuschen "Fenja"

- frostfest-

Höhe: ca. 28 cm

Durchmesser: ca 8 cm